FANDOM

Umbrella Academy poster netflix

Das Poster zur Serie

The Umbrella Academy ist eine Netflix-Serie welche auf einer gleichnamigen Comicvorlage basiert. Die Serie umfasst zehn Episoden, welche alle am 15. Februar 2019 auf der Streamingplattform veröffentlich wurden.

InhaltBearbeiten

An einem Tag im Jahre 1989 wurden 43 Kinder geboren von Frauen, die bis Sekunden vor der Geburt nicht einmal schwanger waren. Die mysteriösen Kinder wurden rund um die Welt geboren und der vermögende Industruielle Sir Reginald Hargreeves versuchte, viele von ihnen zu adoptieren. Er kaufte sieben Kinder den Familien ab und zog sie bei sich Zuhause auf. Er gründete die Umbrella Academy und trainierte die Kinder fortan an, zu Superhelden heranzuwachsen. Doch da er selber kein Interesse an den Kindern hat und nur ihre Fähikeiten interessant findet und die Kinder sehr lieblos aufwachsen, zerbricht die Familie langsam als die Kinder zu Teenagern werden. Er gibt den Kindern nicht einmal Namen, sondern verteilt nur Nummern an sie. Alle Kinder, bis auf Vanya haben interessante Taltente oder sogar übernatürliche Fähigkeiten.

Die „Kinder” kommen dann viele Jahre später, in ihren Mitte-30ern, wieder in das alte Herrenhaus zurück, weil ihr Ziehvater verstorben ist und stellen sich ihrer Vergangenheit aber auch sehr akuten Problemen. Denn: Nicht nur ist die Familie zerrüttet, sondern auch der vor vielen Jahren bei einer Zeitreise verschollene Nummer 5 kehrt aus der Zukunft zurück und teilt allen mit, dass die Welt in 8 Tagen untergehen wird. Zu allem Übel wird er auch noch von kuriosen Kopfgeldjägern aus der Zukunft gejagt. Das Chaos ist perfekt!

TrailerBearbeiten

The Umbrella Academy Erste Vorschau HD Netflix

ProduktionBearbeiten

EpisodenBearbeiten

Die erste Staffel der Serie umfasst zehn Episoden:

Cast & CharaktereBearbeiten